Neues vom Hohen Timp:

 

Dienstag, 26. August 2014

Bilder von Timur, Tinko und Aljosha...

Von Aljoscha kommen zu meiner Freude fast jede Woche schöne neue Bilder. Dieses ist so schön, dass ich es als erstes Bild im neuen Zuhause auch in seine Galerie eingefügt habe, denn man sieht, dass es an seinem 6-Monate-geburtstag schon ein richtiger Jungkater geworden ist.

Katerkumpel Billi ist sage und schreibe 18 Jahre alt. Wider Erwarten können die Beiden durchaus etwas miteinander anfangen und sind oft gemeinsam anzutreffen.

Timur und Tinko sind mit ihren Besitzern umgezogen, was für beide einen Zugewinn an Lebensfreude gebracht hat, denn jetzt haben sie ein liebevoll eingerichtetes kleines Gehege direkt am Haus.

Da es eine Mietswohnung ist, war leider nur ein kleines Gehege erlaubt. Trotzdem macht es den Jungs Spaß, denn es verirren sich nicht nur Käfer und Schmetterlinge, sondern sogar Mäuse.

Oh, wird das etwa der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?

Nur keine Illusionen. Der liebe Gott hat auch den Wohnungskatzen verraten, wozu er das Mäusevolk erschaffen hat.

 

Sonntag, 24. August 2014

Wie jedes Wochenende...

gibt es aktuelle Bilder vom D2-Wurf auf den Katzenkinderseiten >>

v.l.n.r. Dragan, Darinka, Danijar,Druscha und Djamila

v.l.n.r. Dragan, Djamila und Druscha

links Djamila, rechts Dragan

Djamila

Auf diesem Bild sieht man, dass sie eigentlich eine "Tüpfelhyäne" ist, will heißen, ihr mackerel-tabby bricht zu Tupern auf, genannt spotted-tabby. Das hat sie vom ihrem Vater Peter geerbt.

Gestern haben die kleinen ihren ersten Tieerarztcheck nebst erster Impfung und chippen hinter sich gebracht. Alle waren ganz artig. Auch gesundheitlich gab es keinerlei Beanstandungen.

 

 

 

 

Sonnabend, 16. August 2014

Neue Bilder...

vom D2-Wurf gibt es auf den Katzenkinderseiten >>

Druscha, Dragan und Darinka

 

 

 

 

 

Sonnabend, 9. August 2014

Dargan und Darinka ...

werden das Glück haben, zusammen in ein neues Zuhause zu ziehen, zu einem jungen Pärchen.

Nun müssen sich nur noch für Djamila und Druscha die Richtigen finden.

In der aktuellem Ausgabe der OUR CATS gibt es ein Rasseporträt der SIBIRISCHEN KATZE. Leider zeigen nur einige der Fotos Katzen im gewünschten Rassetyp und so einiger immer wieder colportierter Unsinn fehlt auch nicht, wie z.B. der von den "Schneeschuhen", den Haaren zwischen den Zehen, angeblich typisch für arktische Tiere (alle Langhaarkatzen haben die!), welche das Einsinken im Schnee verhinder würden (dazu müßten sie schon die Sohlenfläche mindestens verdreifachen) und die die Bildung von Eisklumpen zwischen den Zehen verhindern würden. Tatsächlich ist leider das Gegenteil der Fall, wie alle Besitzer langhaariger Hunde wissen, die diese Haare deshalb sogfältig kürzen. Auch unser Jurij kann ein Lied davon singen:

 

 

 

Sonnabend, 9. August 2014

Neue Bilder vom D2-Wurf...

Neue Bilder auf den Katzenkinderseiten ->>

Darinka ist Jurij unheimlich. Mama läßt ihn sonst nicht in den Laufstall. Aber Mama schnappt draußen frische Luft.

Darinka mit Mama. Noch nie hatten unsere Katzen ein derart kurzes Sommerfell wie in diesem heißen Sommer.



Dragan hat Streit mit Druscha.

Da geht man lieber klettern.

Hat er eine Fliege unter der Pfote?

Putenbrust schmeckt allen besonders gut.

 

Sonntag, 3. August 2014

Niko hat Geburtstag...

Er und seine beiden Brüder Nikolai und Nikita werden heute 4 Jahre alt. Bei dieser Gelegenheit wird es Zeit, ein kleines Geheimnis zu lüften:

Niko ist vor ein paar Wochen Vater eines wohlgelungenen Wurfes in Bayern geworden. Wer neugierig ist, guckt hier:

www. nephilim-cats.de ->>

Vermutlich werden es die einzigen Niko-Kinder bleiben, denn wir haben keine Katze für ihn zum Decken und der fremde Deckbesuch war eine absolute Ausnahme, die ich nur gemacht habe, weil mir die Katze so sehr gefallen hat und sie einfach zu gut zu Niko passte und ich darüber hinaus bei ihr ganz sicher war, dass wir uns nichts einfangen - und weil ihre Besitzerin so behaarlich blieb mit Ihrer Bewerbung.

Besuch gab es heute für Danijar. Er wird ein Zuhause mit gesichertem Gartenauslauf und einem sibirischen Katzenkumpel in Berlin bekommen und natürlich gaaaanz lieben und katzenerfahrenen Besitzern.

Neue Bilder auf den Katzenkinderseiten gibt es auch ->>


 

 

Sonnabend, 2. August 2014

Sandkatzen für Katzen...

Heute neu gebaut:


Mal sehen, ob es angenommen wird.

 

 

Archiv