Neues vom Hohen Timp:

26. September 2011

Herzlichen Glückwunsch ...

zum Geburtstag Peter.

 

Ausnahmsweise mal einträchtig mit Jurij vereint

Langsam aber sicher wird unser Haus leerer. Pawel ist am Sonnabend nach Danzig gezogen und Piroshka haben wir am Sonntag nach Teltow in ihr neues Zuhause gebracht. Petja kann zum Glück noch mit Nico oder Raissa herumtollen. Am Sonntag waren die beiden zum ersten mal mit draußen und auch heute durften Sie die Spätsommersonne genießen.

 

 

18. September 2011

Pashka...

ist als erster ausgezogen. Am Freitag haben wir ihn in sein neues Zuhause nach Eberswalde gebracht. Ich muss sagen, wir sind sehr glücklich und überzeugt, dass es es schön haben wird. Er hat jetzt eine große Familie und, sehr wichtig, einen Garten, der noch für ihn gesichert werden soll. Allerdings ist die Wohngegend so ruhig (Sandweg-Sackgasse, keine fette Steße, kein Jagdgebiet), dass selbst Freilauf mit sehr geringem Restrisiko denkbar wäre.
Pashka war gar nicht ängstlich, hat sich sofort alles angesehen, das Katzenklo probiert und sogar schon den Kratzbaum.

Nur seinen Namen hat er eingebüßt. Aber in dieser Beziehung sind wir ja Kummer gewöhnt. Und schließlich gibt es auch noch viele andere schöne Namen; zum Beispiel "Schröder"...

 

Offenbar ist es bei uns ein wenig eng
Wohnungsnot

Ach ja, und unserer Sonnenschein RAISSA hat neue Bilder auf Ihrer Seite.

 

 

13. September 2011

Bilder von Grischa...

gerufen Timmy haben uns anlässlich seines Geburtstags erreicht. Eines gleich hier zum gucken, ein weiters gibt es auf seiner Seite.

Vielen Dank seiner Familie für die Treue.

Pracht-Baumkater

 

 

11. September 2011

Gleich zwei Geburtstage gibt es heute zu feiern...

der G-Wurf vom Hohen Timp, Glasha, Grischka und Grischa werden heute 4 Jahre alt. Wir hoffen, dass alle gesund und munter ihren Geburtstag genießen konnten.

Ein weiteres Geburtstagskind gab es auf dem Hohen Timp:

Wasja ist heute drei Jahre alt geworden. Er hat diesen Sommer noch einmal deutlich Masse zugelegt und an Katerausdruck gewonnen. Ein Bild verkneifen wir uns trotzdem. Noch immer sieht man deutlich, dass wir ihn im Frühjahr scheren lassen mussten. Aber mit dem Winterfell wird die Schönheit zurückkehren und dann zeigen wir uns auch wieder den Bewunderern - versprochen. Alles in allem hat Wasja sich nun doch eingelebt. Er ist nicht mehr so ängstlich, kommt, wenn man ihn ruft, und er versucht sogar ab und zaghaft zu schmusen. Mit den Hunden hat er sich gut arangiert. Unsere anderen Kater sind jedoch ein rotes Tuch für ihn.

Geburtstagskatze Glasha

Was gibt es sonst noch Neues? Auch Piroshka hat Ihr neues Zuhause gefunden.

Ach ja, und gestern kamen bereits die Ahnentafeln für den P-Wurf - in einer Rekordzeit; und das trotz meiner Sonderwünsche. Das ist ein besonderes Dankeschön an die Zuchtbuchstelle wert.

 

 

6. September 2011

Wieder neue Bilder vom P-Wurf...

und vom R-Kind online.

Inzwischen hat auch Paschka seine neue Familie gefunden.
Alle 4 waren am Montag beim Tierarzt zum Impfen und chippen. Tapfer waren sie nicht gerade aber doch sehr brav. Sie mussten sich in Mäulchen und Ohren gucken, Herz und Lunge abhören, überall betasten und Temperatur messen lassen. Der Doktor hatte nichts zu beanstanden.

Heute gingen alle Formulare und Atteste auf die Reise. Hoffen wir mal, dass nun auch noch die Ahnentafeln zügig fertig werden.

Diese schöne Bild von den Geschwistern Mischka und Marinka, alias Carlo und Cosma bekamen wir heute.

 

27. August 2011

Neue Bilde vom P-Wurf...

sind online.

Auch wenn es anders aussieht: Ich finde die neuen Bilder nicht zum Schreien, sondern zum Gähnen.

 

27. August 2011

Neue Bilder...

von der kleinen Raissa sind online.

 

24. August 2011

Wildes Wohnzimmer...

Sibirische Katzen sind bekanntermaßen lebhaft und sprunggewaltig. Das ist uns nichts Neues. Der P-Wurf übertrifft in dieser Beziehung alle bisherigen. Echt Naturrasse eben. Man kann da nur raten, Kratzbäume gut zu verankern.

Gerade entdeckt:

Bausatz für Katzengehege bei Zooplus:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten
/katzengehege/182963

Mit 3x4m finde ich es ja ein bischen klein, aber besser als gar nichts ist es allemal.

 

21. August 2011

neue Fotos vom P-Wurf und vom R-Baby...

9 Wochen alt, und 4 Wochen alt sind online.

Die P's hatten gestern Besuch. Petja hat sich mächtig ins Zeug gelegt und hat den Besuch bezirzt, so dass er der Auserwählte ist, der in Berlin zusammen mit einem gleichaltrigen Kumpel ein neues Zuhause finden wird. Pawel hat seine zukünftigen Katzeneltern schon am letzten Wochenende kennengelern. Er wird nach Gdansk (Danzig) reisen.

 

 

14. August 2011

neue Fotos vom P-Wurf...

8 Wochen alt, sind online.

 

8. August 2011

neue Fotos vom P-Wurf...

7 Wochen alt, sind online.

 

4. August 2011

Unser Einzelkind...

hat heute seine eigene Seite bekommen. Die Kleine ist sooo süß. In dieses Mäuschen bin ich ganz verliebt. Leider steht es nicht zur Debatte, dass wir sie behalten könnten, denn sie ist mit allen unseren Katern verwandt. Mascha ist sehr eifrig und fürsorglich. Entsprechend rund und gesund ist ihr Baby. Sie hat ein sehr dichtes weiches Fell wie ein kleiner Maulwurf. Die Äuglein sind seit drei Tagen offen. Die Welt scheint ihr aber nicht besonders zu gefallen. Seit die Augen geöffnet sind, schreit sie, wenn ich sie aus der Wurfkiste nehme.

Der P-Wurf hat inzwischen perfekt klettern gelernt. Endlich kann ich die 3 black-tabbys auf den ersten Blick unterscheiden. Seinem Vater Wasja am äknlichsten ist Pawel. Aber auch Petja hat viel vom Vater. Erste Unterschiede im Verhalten zeigen sich inzwischen auch. Petja ist eindeutig der Kundschafter. Er ist ganz besonders neugierig.

 

Archiv