Neues vom Hohen Timp:
(neu auf der Homepage: siehe Sitemap)

Montag, 28. Dezember 2015

Mit Verspätung...

gibt es heute neue Bilder vom G2-Wurf und von den Kleinen des i2-Wurfes.

zum G2-Wurf >>

zum i2-Wurf >>

 

 

 

Sonnabend, 26. Dezember 2015

Katzenweihnachten ...

Bei uns gab es heute, 26.12. Aufregung. Gestern kam Niko auch spät abends nicht herein. Schließlich habe ihn dann gesucht. Schließlich kam er angehumpelt, hielt ein Vorderpfötchen in der Luft. Heute Morgen war das Beinchen dick angeschwollen. Weiter war äußerlich nichts zu sehen und ich hatte Angst, es könnte gebrochen sein. Also nach einem Bereitschaftstierarzt gesucht. Es war nicht leicht, im Netz einen zu finden, der am 2. Weihnachtstag Notdienst schiebt. Wir mußten 40 km fahren. Nach dem Rasieren des Fells kamen merkwürdige Bisse zu Tage, vielleicht von einem Marder, meinte die Tierärztin. Nichts gebrochen. Niko war total lieb, aber er hat wie ein Kind gewimmert bei der Untersuchung. Er hat Antibiotika und ein starkes Schmerzmittel bekommen. Zu Hause konnte er dann das Pfötchen aufsetzen. Jetzt muss er drei Tage Tabletten schlucken und dann müssen wir noch mal zur Kontrolle.
Warum passieren solche Sachen immer zu unmöglichen Tageszeiten, vorzugsweise an Sonn- und Feiertagen?

 

 

 

 

 

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Weihnachtsgruß ...

Allen treuen Besuchern unserer Homepage, allen hoffentlich glücklichen Besitzern "unserer" Timpkatzen und allen, die zufällig heute hier vorbei gekommen sind, wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest. Es grüßt stellvertretend für die ganze Besatzung unser Nikoklausi.

 

 

 

 

Montag, 21. Dezember 2015

Neue Bilder...

Wie immer habe ich gestern neue Fotos der Katzenkinder gemacht. Leider friert mein PC ständig ein, so dass ich nachts 3:30 Uhr aufgegeben habe, sie noch auf die Homepage zu bekommen. Aber jetzt ist es geschafft.

Bilder vom G2-Wurf >>

Bilder vom i2-Wurf >>

Weil Mama Minka gerade so dekorativ im Babykratzbaum ruhte, habe ich auch auf sie mal kurz die Kamera gehalten.

 

 

Dienstag, 15. Dezember 2015

Bilder von Arkadi...

Arkadi und seine beiden Katzenkumpelinen in Bayern haben das Glück, Besitzer zu haben, die weder Arbeit noch Kosten gescheut haben, um den wirklich großen Garten katzensicher einzufrieden. Arkadi liebt es in den Bäumen herumzuklettern.

 

Sonntag, 13. Dezember 2015

Erstens kommt es anders ...

und zweitens als man denkt. Der heutige Katzenkinderbesuch hatte Galina im Sinn, vielleicht noch ein Katerchen dazu. Aber beim Spielen mit den Katzenkindern fiel die Wahl dann auf Grafinja und Galinka, zum Einen, weil die Beiden in Statur und Tempramant so gut harmonieren, zum Zweiten weil sie auch besser zur bereits vorhandenen Katze passen. Die Beiden werden keine weite Reise haben, denn sie ziehen nach Berlin.

Neue Fotos gibt es natürlich auch:

Galja, Grigorij und Grafinja

Galina und Galja riskieren einen Blick

zur Seite vom G2-Wurf >>

Ilonka und Iwana, die beiden Mädchen

zur Seite vom i2-Wurf >>

 

Sonnabend, 12. Dezember 2015

Katzenbesuch

Heute war ein aufregender Tag für die Katzenkinder vom G2-Wurf - vormittags und am späten Nachmittag noch einmal Katzengucker. Während Galja und Genadi ihre zukünftige Familie gefunden habern - sie werden gemeinsam nach Bergisch-Gladbach ziehen - scheint bei den Interessenten für Grafinja der Funke nicht übergesprungen zu sein.

 

 

 

 

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Der Bürstentipp kam gut an

Tatsächlich haben einige Timp-Katzenbesitzer die empfohlene Bürste gekauft. Bei allen Katzen war sie ein voller Erfolg: Nun dürfen sich Mischka (Carlo) und Marinka (Cosma) sowie Timur und Tinko über Extra- Wellness-Schmuseeinlagen freuen.

Ist es Timur oder Tinko, der sich hier verwöhnen läßt?

Die Besitzer von Mischka u. Marinka schrieben:
"Welch ein toller Tip mit der "Aldi-Haarbürste".... Vielen Dank! (nicht
nur für Tiere) mußte noch 2 St.nachkaufen.:-)
Beide "M´s" sind total begeistert von dem Neuen "Kratzwohlfühlgerät"!!
(freiwillig, umso länger umso besser);-)

 

 

Sonntag, 6. Dezember 2015

Neue Fotos von den Katzenkindern

Heute war wieder Fototag. Vorzeigbare Bilder gelingen nicht im Vorbeigehen. Es braucht schon Geduld.

zum G2-Wurf >>

zum I2-Wurf >>

 

 

Freitag, 4. Dezember 2015

Montag bei Aldi ...

Haben Sie schon eine Schmusebürste für Ihre Katze? Nein? Dann sollten Sie am Montag Aldi einen Besuch abstatten. Haarbürsten mit echten Wildschweinborsten sind bei allen Katzen beliebt. Für Katzen ist die schmale Bürste in der Mitte besonders geeignet, die rechts und links für Hunde.

Übrigens - auch für Menschen geeignet.

 

 

 

 

 

Dienstag, 2. Dezember 2015

Zweiter Akt...

Der Draht der Züchter untereinander ist oftmals sehr kurz und so wußte ich sehr schnell, wo die Interessenten, die zwei Tage vor dem vereinbarten Besuchstermin bei uns abgesagt hatten, statt dessen reserviert hatten. Nun, gerade rief mich die Züchterin an, diese Interessenten hätten heute abgesagt, weil ein Baby erwartet würde.
Da haben wir Beide Glück gehabt. Was, wenn das Baby sich erst ein paar Monate später angesagt hätte? Dann hätten zwei Kätzchen ihr Zuhause sehr schnell wieder verloren.

 

 

 

 

 

 

Sonntag, 29. November 2015

Die ersten Bilder vom I2-Wurf...

Heute habe ich die ersten Einzelbilder vom I2-Wurf gemacht. Alle haben also ihre eigene Seite bekommen.

Hier geht es zum I2-Wurf >>

 

 

 

 

Sonnabend, 28. November 2015

Heute schon am Sonnabend ...

neue Bilder vom G2-Wurf. Es ist gar nicht so einfach mehr, die Kleinen passend vor die Linse zu bekommen, denn sie sind schon ganz schön lebhaft und meistens schon wieder weg, bevor die Kamera ausgelöst hat.

Hier geht es zum G2-Wurf >>

Die 3 ganz Kleinen haben inzwischen auch die Augen aufgemacht. Morgen am Sonntag sind sie dann 2 Wochen alt und es wird die ersten Fotos geben.

Galina mit Grigorij

Galina mit Genadi

... und noch mal Genadi mt Galina

 

 

Freitag, 27. November 2015

Bilder von den A2-Jungs...

Fast gleichzeitig bekamen wir neue Bilder von den beiden Jungs vom A2-Wurf, Aljoscha in Wien und Arkadi in Bayern:

Sibirische Katzen allergikergeeignet?>>

 

Mittwoch, 25. November 2015

Katzenallergie ...

Aus dem neuen Zuhause für zwei Timpkatzen in Magdeburg wird nichts. Heute kam Bescheid, der junge Mann hätte allergische Reaktionen gehabt. Ganz ehrlich? Ich bin ein bisschen angefressen, da das Thema Allergie weder zuvor am Telefon noch beim Besuch hier überhaupt angesprochen wurde. So als Versuchslabor herzuhalten ohne davon zu wissen, finde ich jetzt nicht so toll, zumal das leidige Märchen von den Sibirischen Katzen, die keine Allergien auslösen würden, ausführlich hier nachzulesen ist. Aber sei es drum. Besser so, als wenn die Katzen dann später wegen Allergie wieder weg müssen.

Sibirische Katzen allergikergeeignet?>>

 

Dienstag, 24. November 2015

Besuch macht müde ...

Heute hatten die Katzenkinder das erste Mal Besuch, was anscheinend ganz schön anstrengend war.

Womöglich haben ja zwei der müden Krieger heute ihre zukünftigen Katzeneltern gefunden?

 

 

Sonntag, 22. November 2015

Neue Fotos von den Katzenkindern...

Die G2-Kätzchen sind jetzt 6 Wochen alt und haben neue Fotos auf ihren Seiten
zum G2-Wurf >>

Galina und Grigorij

Mama Raissa mit Galja

Genadi und Galina

 

 

 

 

 

Freitag, 20. November 2015

Viele schöne Fotos aus dem neuen Zuhause ...

Heute die Fotos vom Fedja und seinem Norwegerfreund Frodo. Da haben sich zwei gesucht und gefunden.

 

Mittwoch, 18. November 2015

Viele schöne Fotos aus dem neuen Zuhause ...

haben wir von Fedja und von Djamila bekommen. Heute möchte ich erst mal die tollen Bilder von Djamila aus Bayern zeigen.

Nie hätte ich gedacht, dass aus dem süßen Katzenmädchen eine so tolle Waldkatze im Wildlook wird.

Mehr neue Djamila-Bilder gibt es auf ihrer Seite >>

 

 

 

Dienstag, 17. November 2015

Die neue Wurfkiste ...

ist gerade zur rechten Zeit fertig geworden. Minka hat am Sonntag zwei Katzenmädchen und ein Katerchen bekommen. Eines ist ein rotes Katzenmädchen - eine Seltenheit.
Die Katzenmutti und die Kleinen sind wohl auf.

Bereits seit einigen Wochen war für Galina und Grafinja ein Besuchstermin für den kommenden Sonnabend vereinbart. Heute gaben die Interessenten Bescheid, sie hätten sich für zwei andere Kätzchen entschieden, nachdem sie mir noch gestern den Besuchstermin noch einmal bestätigt hatten. Es wäre schon schön gewesen, wenn sie mich informiert hätten, dass zuvor noch andere Tiere besichtigt werden sollten. Ich hätte dann auf der Homepage nicht "reserviert" geschrieben und so womöglich andere Interessenten abgeschreckt.

 

 

 

Sonntag, 15. November 2015

Neue Bilder vom G2-Wurf ...

Nur für ein Foto ganz weit oben:

v.l.n.r.: Grigorij, Galja, Galinka, Grafinja, Genadij

Galina ist abgetaucht.

Alle Katzenkinder haben neue Fotos auf ihren Seiten >>

 

 

Sonnabend, 14. November 2015

Ich habe wieder gebaut ...

Ich hab mal wieder gebaut: Doppelwurfkiste. Meine Minka und ihre Tochter Mascha legen gerne ihre Würfe zusammen und da war meine eigentlich recht große Wurfkiste immer etwas eng. Die neue Kiste hat eine herausnehmbare Trennwand. Die Vorderfronten können gedreht werden, so dass die Eingänge niedriger sind, wenn die Kitten raus wollen und dürfen.Sind sie noch klein, können sie nicht versehentlich rausfallen. Die Vorderfronten sind zur Hälfte runterklappbar; nützlich zur Geburtshilfe. Die Deckel sind in 4 Abschnitten aufklappbar, weil die Mamas gerne von oben einsteigen. Zum Bettenmachen kann man sie auch komplett abnehmen. Oben auf gibt es eine Liegefläche, weil die Mamas auch mal gerne ihre Ruhe haben. Die Kiste hat Rollen zum Leichten Umparken. Das Material ist Birke Multiplex 1,8cm, alle Klappteile sind mit Klavierbändern verbunden. Die Front vom Kittenlaufstall muss noch passend umgebaut werden.

3 Tage Arbeit, nicht gerechnet die zentimetergenaue Planung. Minka hat schon mal gestestet und für gut befunden.

 

 

Sonntag, 8. November 2015

Neue Bilder vom G2-Wurf...

Glanina und Grafinja beim Fotoshooting. Galina ist eine ganz coole Socke. Nichts kann sie aus der ruhe bringen.

 

 

Sonnabend, 7. November 2015

Angekommen ...

Anastasia fühlt sich inzwischen bei uns zu Hause.

Leider scheint ein Katzenkörbchen zu wenig da zu sein.

 

 

Sonntag, 1. November 2015

Neue Bilder vom G2-Wurf ...

Alle Katzenkinder haben neue Bilder auf ihren Seiten.

Hier gibt es mehr Bilder >>

 

 

Archiv