Neues vom Hohen Timp:

Sonntag, 29. Juni 2014

Bilder...Nachlese und neue

Das letzte Bild von Baja und Balinka bei uns:

Und Baja im neuen Zuhause:

Chillen mit dem neuen Kumpel

Man kann auch zusammen Katons bespielen

oder ganz alleine den Schrank aufräumen...

oder meiner Katzenmutter bei der Durchsicht wichtiger Dokumente helfen...

oder diese störerden Gardienen abhängen...

 

Sonnabend, 28. Juni 2014

Die ersten Bilder von den Kleinen...

Eigentlich lohnt es ja noch nicht wirklich, aber für ganz Neugierige gibt es heute ein Begrüßungsfoto von jedem D2 Katzenkind.
zur Katzenkinderseite >>

Inzwischen bekommt nur der Leichteste noch 3 x am Tag zusätzlich das Fläschchen.
Die Namen:
Dieses Mal war es schwer. D ist einfach kein Buchstabe, der als Anfangsbuchstabe russischer Namen häufig ist.
Darum habe ich wieder einmal u.a. in der Literatur Anleihen genommen:
- Djamila, nach der Titelfigur einer Novelle von Tschingis Autmatow
- Danijar, aus der selben Erzählung, -der Geliebte Djamilas
- Druscha, Kurzform zu Andruscha- Andreij
- Dragan, serbokroatisch, Geliebter
- Darinka, Koseform zu Daria

 

 

Donnerstag, 26. Juni 2014

Balinka fühlt sich wohl...

Schon nach wenigen Tagen im neuen Zuhause hat Balinka zu ihrer neuen Besitzerin Vertrauen gefasst, wie man hier sehe kann:

 

Was machen die ganz Kleinen?
Die berappeln sich so langsam. Nach 2 Tagen Zufütterung der Leichtgewichte im Wurf ist die Milchbildung anscheinend in Gang gekommen. Nur der kleine cremefarbene muß noch zugefüttert werden. Immerhin nimmt er das Fläschchen gut an und hat zumindest sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Am Wochenende werde ich das tägliche Wiegen für die ersten Fotos nutzen.

 

 

 

 

 

Dienstag, 24. Juni 2014

Die ersten Bilder...

aus dem neuen Zuhause auch von Balinka und Baja.


So wirklich glücklich guckt Balinka am ersten Tage im neuen Zuhause zwar noch nicht...


aber das sieht doch schon recht entspannt aus.


und Streicheleinheiten sind durchaus schon willkommen.


Auch Baja erkundet bereits mutig das neue Zuhause. Sie ist überhaupt nicht ängstlich, guckt sich alles an...


und hat auch gar keine Angst vor dem sanften Riesen.
Die Treppe ins Nichts war ein Musterstück eines Treppenbauers und wurde extra für den Kater gekauft, weil der so gerne auf Stufen liegt. Das ist Katzenliebe!!

Und die Kleinen?
Die machen leider Sorgen. Sie nehmen nicht so gut zu, wie sie sollten. Eines hat sogar 10g abgenommen, obwohl alle fleißig saugen. Es scheint, Raissa hat nicht genug Milch. Heute habe ich angefangen, zuzufüttern. Das ist auch eine neue Erfahrung. Bisher war das allenfalls mal bei einem Einzelkind nötig.

Ganz zum Schluss noch ein ganz heißer Kratzbaumtipp:
neu bei ZOOPLUS

Den XXL würde ich nicht empfehlen: zu viel des Guten

 

 

Sonnabend, 21. Juni 2014

Abschied und Willkommen...

Heute ist mit Baja das letzte Katzenkind der Neunertruppe der Z-, A2 und B2-Würfe ausgezogen. Die letzten 3 Wochen gestalteten sich dabei hier ungewohnt anstrengend und stressig, denn bei der zweiten Impfung gab es zwei äußerst unangenehme Impfreaktionen mit Folgen für alle einschließlich unserer erwachsener Katzen, die erst mal in den Griff bekommen werden wollten. Manchmal fragt man sich wirklich, wie sinnhaft so manche Impfung wirklich ist.

Alle haben wirklich optimale Katzeneltern gefunden - Menschen, die nicht nur was zum Kuscheln wollen, sondern sich auch Gedanken machen und die Tiere so halten, dass sie sich wohlfühlen können. Alle haben Katzengesellschaft, wobei 2 x 2 zusammen bleiben konnten und bis auf einen haben alle einen Garten. Die meisten sind hier im Osten geblieben mit den neuen Wohnorten: Forst, Rostock, Naumburg, Landsberg bei Halle und Bautzen. Ein Kater wird ein Bayer und einer ist jetzt ein echter blauer Wiener.

Wir haben auch schon die ersten Fotos:

Katarina und Anastasia gucken schon zuversichtlich in die Zukunft. Das können sie auch. Im Garten wartet schon ein liebevoll selbstgebautes Spielhaus auf die Beiden.

Aljoscha hat in Wien noch in meiner Gegenwart gleich von Anfang an klar gemacht, wer hier in Zukunft die erste Geige zu spielen gedenkt.

Ein paar Tage später hat er beim Schauen der Fußballweltmeisterschaft die Fernbedienung bereits fest im Griff.

...Von wegen: "Die Katze darf nicht auf den Tisch."

Auch Arkadi macht schon die ersten Annährungsversuche an seine neuen Kumpelinen, eine Maine Coon und eine Norweger-Katze.

Und das Willkommen?

Es gilt dem D2-Wurf >> auf dem Hohen Timp. Das C haben wir wieder ausgelassen. Raissa durfte mit nunmehr bereits 3 Jahren endlich ihre ersten Babys haben. Eigentlich war ich wirklich nicht versessen auf noch einen Wurf, aber ihr noch länger immer die Pille zu geben, war einfach nicht mehr verantwortbar. Nun kriegen wir die auch noch groß.
Leider mußte der Baja-Abholerbesuch heute mehrfach zum Kaffee wieder rauslassen durch ihr Wurfzimmer. Das hat sie wohl so verunsichert, dass sie aus der eigentlich schon akzeptierten Wurfkiste in die Hängematte auf dem Kratzbaum umgezogen ist und dort ganz ganz schnell abends gegen 20:00 Uhr 5 Kinder zur Welt gebracht hat. Zum Glück hat sie die anschließende Umquartierung in die Wurfkiste dann aber klaglos akzeptiert.

Das sind sie. Fotografiert ohne Blitz und daher etwas farbstichig.

Es sind 5 Babys: 2 black-tabby-Kater, 2 black-tabby- Mädchen und 1 creme-tabby-Katerchen.

Namen und Einzelbilder gibt es demnächst.

 

Archiv