Neues vom Hohen Timp:

Sonntag, 14.07.08

Endlich die Bildergalerien fertiggestellt

Peters Galerie
Mietzes Galerie
Mausis Galerie



Sonnabend, 13.07.08

So eine Schweinerei

Gestern hatte Jurij heftigen Durchfall. Vielleicht hatte ich zu viel Paraffinöl an sein Futter getan ? Jedenfalls hat er Teppich uns Sofadecke mit reichlich braunen, übel riechenden Flecken verziert. So musste er erst ein Bad über sich ergehen lassen und dann die Nacht allein im Laufstall verbringen. Ich dagegen durfte das Katzenkinderzimmer generalüberholen. Heute ist aber wieder alles in Ordnung und alle drei toben wieder durch die Wohnung.

Bild des Tages: Jurij sieht noch zimlich rupfig aus (paraffinölverklebt)






Freitag, 11.07.08

Impfen gewesen

Heute wurden alle wieder in die Transportbox verfrachtet und dann ging es zum Tierarzt. Der Gesundheitscheck verlief ohne Beanstandungen. Jurij hat allerdings einen Entwicklungsrückstand von etwa 4 Wochen. Er legt aber momentan fast 50g pro Tag zu. Beim Anblick unseres Bärchens konnte der TA kaum glauben, dass er erst 12 Wochen alt ist. Eigentlich ist es ein bischen schade, dass dieser Prachtbursche seine Qualitäten niemals weitergeben wird, finde ich. Der Tierarzt war von Jeromkas schöner, kräftiger Zeichnung aber noch mehr fasziniert als von Bärchens blütenweißem Fell. Die Impfung haben alle klaglos über sich ergehen lassen. Nun kann ich die Unterlagen auf den Weg bringen, damit die Stammbäume ausgestellt werden können.

Bild des Tages: Großer nächtlicher Jäger Jurij






Mittwoch, 09.07.08

Kletterkünste

Jeromka und Jemelja beherrschen längst das Rauf- und Runterklettern auf unsere Klettersäule. Jurij konnte bisher nur rauf, aber heute gelang auch ihm erstmals der Abstieg. Aber Jemelja hat noch mehr drauf. Wenn die Katzenkinderzimmertür offen steht, klettert er von der Säule auf die Tür. Leider bekommt er es dann regelmäßig mit der Angst und dann beginnt er herzzerreizend zu weinen. Dann ist er froh wenn ich ihn rette, doch er tut es immer wieder.

Bild des Tages: Können Katzen lachen?






Sonnabend, 05.07.08

Jäger

Neue Spiele sind angesagt. Die Jungs eifern darum, wer der beste Jäger ist. Während Jurij vor allem das Belauern und Zuspringen übt, spielt Jeromka mit Vorliebe das Quäl-das-Fellmäuschen-Spiel. Mäuschen wird bespielt und bestrampelt, hochgeworfen und wieder gefangen. Der entschlossenste Jäger der drei ist aber Bärchen. Sein Lieblingsspiel heißt Beute-verschleppen. Dabei ist ihm jeder Gegenstand recht. Gestern verschleppte er meine Lesebrille, und die Spielangel samt Stab veschwand unter dem Sofa. Kein Wunder, dass es dort schon aussieht, wie bei Hempels. Heute stieg er in den Laufstall, packte Jurijs Heimwehpüppchen (das Ding ist so groß wie der ganze Jurij) wie Hunde es tun, sprang mit dem riesigen Beutetier wieder heraus und verschwand auch damit unter dem Sofa. Die neuen Katzeneltern sollten also schon mal anfangen, alles, was kleiner ist als eine Katze festzunageln.

Bild des Tages: Jeromka hat die Maus erbeutet






Sonnabend, 05.07.08

1000g

Heute war ein schöner Tag für alle Katzen. Alle Geschwister durften erstmals wieder miteinander spielen und im ganzen Haus herumtoben. Obwohl die Brüder viel größer und stärker sind, hat Jurij keine Angst, ja er ist oft selbst der Angreifer.
Gestern hat Jurij endlich die 1000g-Marke erreicht. Was die Brüder wiegen, schreibe ich lieber nicht. Jeromka bewegt sich im Rahmen des Üblichen und Jemelja wird nur noch Bärchen gerufen, weil er so ein fluffiger Packer ist.
Zum Schlafen kommt Jurij aber nach wie vor in sein Laufställchen, das selbe, aus dem die Brüder schon mit 7,8 Wochen abgehauen sind. Obwohl Jurij tüchtig klettern und wetzen kann, fehlt ihm für solche Sprünge doch noch etwas Kraft. Zu seinem Leidwesen muss er auch noch immer seinen Spezialpamps fressen. Man muss den ganzen Tag aufpassen, dass er ja nichts vom Futter der anderen erwischt.

Bild des Tages: Rommy und Bärchen heute vormittag






Dienstag, 01.07.08

Jeromka und Jemelja

"Was ist blos los ? Warum müssen wir im Katzenzimmer bleiben ?" Handwerker sind im Haus. Endlich wird die marode Heizung umgebaut. Für die beiden armen Jungs bedeutet das Ausgangssperre. Wir besuchen sie so oft wie möglich, aber das ist ein schwacher Trost. Morgen müssen sie noch durchhalten, dann stehen wenigstens Flur, Küche und Schlafzimmer wieder offen. Das Wohnzimmer ist noch immer Quarantänestation für Jurij, der noch vor Infektionen, raufenden Geschwistern und der Zunge einer fürsorglichen Katzenmutter bewahrt werden muss. Er hat sich gut erholt und nimmt kräftig zu, obwohl im sein Babypamps überhaupt nicht schmeckt.

Bild des Tages: Jurij will schlafen, riskiert aber doch ein Auge in die Kamera










Archiv